Donnerstag, 19. Februar 2009

Es ist fast geschafft

Hier kommt mal wieder ein Update....

Die Hompage nimmt langsam aber sicher ihre formen an..
Anfängerkurs ist nun mal online.
Es muss hier und da noch verbessert werden aber das wird schnell erledigt.

Im Forum geht es auch mehr voran.
Ich hab schon User für den Kurs und ich bin begeistert wie sie das meistern.
Macht ihr spitze ihr lieben *bussi*

Nun hat das Forum auch endlich seine Farbenlegende.

Und zu guter letzt habe ich noch den Blogg umgestalltet.

Ihr kennt das sicher auch.
Man öffnet den Blogg und fällt fast vom Stuhl weil er so langweilig ist.
Also habe ich gestern heade, Stayle mal geändert und siehe da es wird besser.
Ich habe es auch geschafft einen Mausverfolger mit Feenstaub zu machen *freuwieeinkind*

So das ist mal der Stand der Neusten Dinge.
Ich halte euch aber sicher auf dem Laufenden.

gruss

Freitag, 13. Februar 2009

Happy Valentin

Ich wünsche euch allen morgen einen schönen


valentin 2009

Nehmt es gemütlich

Lg Enya

Dienstag, 3. Februar 2009

Sages mit nur einem Wort (Stöckchen)

1.) Wo ist Dein Handy? Tisch
2.) Dein Partner? schläft
3.) Deine Haare? zusammen
4.) Deine Mama? zuhause
5.) Dein Papa? böö
6.) Lieblingsgegenstand? Radio
7.) Dein Traum von letzter Nacht? keinen
8.) Dein Lieblingsgetränk? RedBull
9.) Dein Traumauto? Porsche
10.) Der Raum in dem Du dich befindest? Wohnzimmer
11.) Dein Ex? Absturz
12.) Deine Angst? Kindstod
13.) Was möchtest Du in 10 Jahren sein? Gesund
14.) Mit wem verbrachtest Du den gestrigen Abend? GG
15.) Was bist Du nicht? Faul
16.) Das letzte was Du getan hast? schreiben
17.) Was trägst Du? Jacke
18.) Dein Lieblingsbuch? selten
19.) Das letzte was Du gegessen hast? Brot
20.) Dein Leben? schön
21.) Deine Stimmung? Gut
22.) Deine Freunde? Wichtig
23.) Woran denkst Du gerade? schlafen
24.) Was machst Du gerade? Schreiben
25.) Dein Sommer? Schön
26.) Was läuft in Deinem TV? Norman
27.) Wann hast Du das letzte Mal gelacht? heute
28.) Das letzte Mal geweint? ????
29.) Schule? Abgeschlossen
30.) Was hörst Du gerade? Tv
31.) Liebste Wochenendbeschäfftigung? Faulenzen
32.) Traumjob? Dolmetscherin
33.) Dein Computer? Läuft
34.) Außerhalb Deines Fensters? Baum
35.) Bier? *würg*
36.) Mexikanisches Essen? Lecker
37.) Winter? Kalt
38.) Religion? doof
39.) Urlaub? Nötig
40.) Auf Deinem Bett? Kissen
41.) Liebe? schön

Das stöckchen ist von das Stöckchen - Blog

Sonntag, 28. Dezember 2008

Weihnachten Vorbei

Wir haben es geschafft.
Mit Viel Essen und Noch mehr Geschenken sind nun auch die Weihnachtstage vorbei.
Schön war es und richtig gemütlich mit allem hin und her.

Jetzt noch 3x Schlafen und das Jahr 2008 ist auch vorbei.

Da ich aber bis Februar nicht mehr an den Rechner kommen Kann
wünsche ich euch jetzt schon

und das alles was ihr euch vorgenommen habt in Erfüllung gehen.

Wir lesen uns im Jahr 2009 Wieder

Lg Enya

Mittwoch, 17. Dezember 2008

Schnee

So es ist mal wieder so weit.
1 Woche vor weihnachten hat es Geschneit.
Wir haben inzwischen gute 20cm Neuschnee.

Die Kinder waren Total aus dem Häuschen und wollten schon um 6 uhr Morgens eine Schneeballschlacht machen.
Als es dan für den Grossen in den Kiga ging musste ich auch nur 1x sagen anziehen.
Das ging wie im Turbo und schwubs wir standen im Schnee.
Es war so schön die Glänzenden Kinderaugen zu sehen.
Jetzt kommt man auch richtig in Weihnachststimmung.
Es ist weiss am abend leuchten die Lichter... so Richtig schön.

Heute Nachmittag geht es dan ans Schneemann bauen und Frieren *grins*

Ich wünsche euch einen Tollen Tag

Sonntag, 14. Dezember 2008

3. Advent

Wie es auch ist die Zeit rast einfach nur so dahin.
Heute ist der 3. Advent und Nicht mehr lange bis Weihnachten.

Habt ihr den Schon alle eure Geschenke?
Ich noch nicht. Mir fehlen noch die Geschenke für 3 Kids.
aber die Werden Dan am 22. Auch geholt. (wie toll so spät)
Aber leider nicht anderst mach bar.
Zum glück weiss ich schon was ich holen will.
Ich hoffe aber das sie es noch haben *lol*

Ich wünsche euch in dem sinne einen Schönen 3. Advent

Donnerstag, 11. Dezember 2008

„Assoziationen“

Vervollständige folgenden Sätze:

Das Leben ist... Ein Spiel
Sterben müssen heißt... Neu zu Beginnen
Menschen können... Grausam Sein
Menschen sollten... Gerechtigkeit an erster stelle haben
Die Welt braucht... Frieden und Verständnis
Das Wichtigste im Leben ist... Das überleben
Unwichtig ist... für mich der Krieg
Vergangenheit ist... Geschehenes
Zukunft bedeutet... Überraschung
Zeit ist... Kostbar
Liebe ist... Was wunderschönes
Freunde haben ist... sehr wichtig
Glück ist... Unbezahlbar
Gefühle sind... Unberechenbar
Konflikte bedeuten... Lösungen Finden
Hoffnung ist... Das letzte wo stirbt
Glauben können ist... Träumen
Träume sind... Ein ziel im Leben
Visionen sind... Zukunftsweisend
Veränderung bedeutet... Mut zum Risiko
Stagnation bedeutet... unnötig zu verharren.
Ich brauche... Meine Jungs
Angst habe ich vor... Noch mehr schmerzen in der Seele
Mut bedeutet... Riskante schritte zu gehen
Das Allerschwerste ist... Nicht aufzugeben
Es ist so leicht... Ein Feigling zu sein
Verlieren bedeutet... Erfahrungen zu sammeln
Gewinnen heißt... Glück zu haben
Perfekt sein bedeutet... Arroganz
Versagen bedeutet... Fall
Verlust ist... Ein großer Schmerz
Schmerz ist... Körperlich besser zu ertragen als Seelisch
Arbeiten bedeutet... Das sichern der Materiellen Grundlage
Geld bedeutet... Kurzzeitige Beruhigung
Leistung ist... Vielsichtig
Stärke ist... Oft nicht auf den Ersten Blick zu sehen
Phantasie kann... Wegweisend sein
Kreativität ist... unterschiedlich ausgeprägt
Menschen, die andere nach ihrem Bild formen wollen... Sind Ignorant
Gesundheit für meine Lieben... Ist mir das wichtigste
Gerechtigkeit... Das oberste Gebot
Meinen Lebenstraum ...will ich erreichen.
Meine augen ...mag ich an mir besonders.
Mein Nicht so starkes Selbstvertrauen ...hasse ich an mir.

Trackback URL : http://stoeckchen.twoday.net/stories/3772561/modTrackback

Dienstag, 9. Dezember 2008

Weihnachtsgehölz

1.Geschenkpapier oder Geschenkbox?
Geschenkpapier

2. Echter oder künstlicher Baum?
Nur Echtes kommt ins Haus

3. Wann wird der Baum aufgestellt?

23.12 am Nachmittag

4. Wann wird der Baum abgebaut?
Wenn er Nadelt und ich zu vil Putzen muss *gg*

5. Magst du Eierlikör?

Nicht wirklich

6. Schönstes Geschenk aus Kindertagen?
Einen Fischer Price Kassetten Rekorder

7. Stellst du eine Krippe auf?
Nein

8. Für welche Person ist es am schwierigsten ein Geschenk zu kaufen?
Meinen Mann

9. Und für welche am leichtesten?
Für die Kids

10. Das schlimmste Weihnachtsgeschenk das du je bekommen hast?
Weiss ich nicht mehr

11. Weihnachtskarte oder e-mail?
Eine richtige selber gebastelte Karte

12. Lieblings Weihnachtsfilm?
Keine ahnung

13. Wann beginnst du mit dem Kauf der Weihnachtsgeschenke?
Anfangs Dezember

14. Hast du schon einmal ein Weihnachtsgeschenk weiterverschenkt?


15. Was isst du Weihnachten am liebsten?
Knöpfli Mit Nüssli an einer Rahmsauce mit Döör bohnen

16. Weiße oder bunte Lichter?
Weisse Lichter

17.Lieblings Weihnachtlied?
White Christmas

18. Kennst du alle Namen der Rentiere?
Nö ich kenn nur Rudolf

19. Fährst du über Weihnachten weg oder bleibst du zu Hause?
Wir sind zuhause

20. Engel oder Stern auf der Spitze des Baumes?

Einen Stern

21. Was magst du am meisten an den Weihnachtstagen?
Das strahlen in den augen meiner jungs

Montag, 8. Dezember 2008

Mitternacht und die Gedanken

Na wie solls auch wieder sein ....
Enya kann mal wieder nicht schlafen.

Es geht so viel durch den Kopf und doch sollte ich ins Bett :)

aber mal von Vorne.
Jedesmal wen ich von (meiner Schwester) nicht mehr Schwester,
Eine Mail bekomme könnte ich schreien.
Das haut mich jedes mal aus den Socken.
Obwohl ich mir jedesmal sage " du kannst mir nichts ich bin stärker" aber doch ist es meine Schwester.
Warum ist es nur so schwer damit klar zu kommen das halt die Jüngere was anderes Denkt als sie.

Dan die Gedanken an mein Sternchen.
Er fehlt mir einfach nur sehr.
Manchmal wünschte ich mir einfach einen Tag Lang bei ihm zu sein.
Ihn zu halten, seine Lächeln zu sehen,
Seine umarmung zu spüren.....
Einfach sehen wie es ihm geht.
Ich möchte ihm sagen das ich ihn liebe und er mein Leben total verändert hat.
Aber leider geht das nicht......*snief*

Manchmal frage ich mich wirklich was ich verbrochen habe das ich so leiden muss.
Klar etwas geld von Mama geklaut, früh angefangen zu rauchen... aber ist das wirklich die Strafe dafür?????

Seit ich mich errinnern kann bin ich am Käpfen.
Ich kämpfe das ich nicht untergehe.
Ich kämpfe dafür das es meinen jungs gut geht und ich kämpfe immer weiter...
Wofür???
Damit man mir noch mehr schmerzen zufügen kann?
Damit ich sagen kann ich hab nie aufgegeben?
und doch als Versager fühle?

ich hab vor Jahren mal ein Gedicht geschrieben und ich denke das passt ganz gut zu meiner jetzigen Stimmung

Es Gab diesen Tag….
Es gab diesen Tag, an dem ich vergas, wie man, hilf
mir´ sagt.
Und es war ein Moment, in dem man nicht zu schreien
wagt.
Angst hatte ich, doch wovor wusste ich nicht, was war so wichtig?
Und ich wollte dass niemand die Tränen sieht, war das
richtig?
Ich war Sekunden gefühllos, nicht fähig zu schreiben
entstand auf meiner Haut ein Gedicht
Aus roten Zeilen, ich will das nicht!!!
Der Trotz machte mein Haar ganz schwarz, meine Haut
ganz weis
niemand fragt mich, was soll der Scheiß, doch auch
niemand hätte Antworten gefunden, hätte er gefragt
Wenn ich´s ehrlich sag, mich selbst zu verstehen, hab ich
nie gewagt.
Es gab dann diesen Tag an dem ich traurig war
am Himmel graue Wolken sah, in der Nacht kam
der Regen, ganz kühl, aber klebrig und rot
Sterbende Schreie hörte ich, war ich jetzt tot
Mein Luftschloss stürzte ein, hatte ich es gebaut?
Ich war Sekunden gefühllos, nicht fähig zu schreiben
Es entstand ein Gedicht auf meiner Haut
rote Zeilen, so wird es bleiben
Sagt es nicht laut, nicht, dass es jemand anschaut,
ein rotes Buch aus Gedichten auf meiner Haut...


in dem Sinne wünsche ich eine Gute nacht

Samstag, 29. November 2008

Der Advent ist jetzt da

Es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.
Die Winterdeko ist fertig, Es leuchtet wenn man in alle Richtungen schaut.
Es ist kalt und zuhause richtig schön warm.
leider fehlt der schnee aber auch so ist es schön.

Heute Abend Kamen sogar die Ersten *Trichler* um den Nikolaus aus seinem Warmen Nest zu locken.
Dazu einen Leckeren Heissen Kakao und leuchtende Kinder Augen. *herrlich*

Nächste Woche kommt der nikolaus auch das erste mal zu uns.
Bin schon gespannt wie das so wird für die Kids (ist das Erste mal)

Wir freuen uns Alle auf diese zeit

Dienstag, 25. November 2008

Der Winter Kommt

Es ist jetzt offiziell und auch der Winter hat bei uns eingeschlagen.
Die Grade wandern immer weiter Nach unten,
Es wird immer Trüber und der tag ist auch meistens viel zu schnell zu Ende.

Doch freue ich mich auf Weihnachten...
Die Vielen lichter die Glänzenden Augen der Kindern und der Schnee wo meistens ausbleibt ist doch was schönes.....
Schon Bald fangen wir auch schon An zu Backen
Das wird sicher ein Riesen Spass....
Aber das schönste ist wenn dan die Weihnachts deko auch bei uns am Funkeln und Glitzern ist.

Ach ich freu mich auf Weihnachten und Natürlich auf die Augen Der Kinder
wenn sie ihre Geschenke auspacken können ....


In dem Sinne wünsche ich euch einen Tollen Winterlichen Tag

Freitag, 14. November 2008

Weiter geht es mit aufräum arbeiten

Ich habe mich endlich aufgerafft und angefangen neu zu gestallten.

Forum ist umgezogen und auch fast ferti.
da fehlt noch der Style.
doch durch Besprechungen und löchern wird jetzt das Forum ganz anders.... aber dazu mehr später.....

Die HP ist auch dran und wird umgestalltet damit man auch merkt das es meine ist und nicht mehr die von UNS......

Es ist noch einiges zum Machen aber es läuft

Ich wünsche euch allen einen Tollen Tag