Montag, 25. Oktober 2021

Rezi: Sweet Christmas - Glückliche Herzen - Ingrid Fuchs

Max Flink kann dem Advent wenig Positives abgewinnen. Als Gemeindebediensteter von Funkelstein, einem kleinen Ort im österreichischen Salzkammergut, kämpft er mit Lichterketten, Marktständen und überraschenden Schneemengen. Überall, wo Not am Mann ist, wird er zu Hilfe gerufen.

Umso mehr genießt er es, wenigstens in der Freizeit Ruhe zu haben. Weil er aber seiner Tochter Kitty, die in der Landeshauptstadt studiert, keinen Wunsch abschlagen kann, nimmt er ihr zuliebe deren Freundin als Hausgast auf. 

Sandra Glück ist nicht nur attraktiver, als es für seinen Seelenfrieden gut ist. Mit ihrer herzlichen Art und ihrer Hilfsbereitschaft macht sie sich schnell in Funkelstein beliebt. Auch Max bleibt davon nicht unberührt, aber sich mit der besten Freundin seiner Tochter einzulassen, ist für ihn ein No-Go. Als auch noch überraschend seine Exfrau in Funkelstein auftaucht, ist es mit der Ruhe endgültig vorbei.

#MeineMeinung

Weiter geht es mit Teil 2 und ich kann nur sagen, es ist einfach klasse.

Ich mag das Cover das sehr gut Zum Vorgänger und zur Reihe passt.

Ich mag den Schreibstiel der Autorin, sie hat es mir sehr leicht gemacht in die Geschichte zu finde. Ich war sofort Verzaubert von den Protagonisten, den Gesamt packet und ich muss gestehen ich Liebe die Einwohner von Funkelstein.

Das Buch Glückliche Herzen ist sowas von Harmonisch, absolut fesselnd einfach bezaubernd.

Ich mag die Protagonisten die sehr gut zusammen passen und ein Absolutes Dream Team sind. Ich konnte mich sehr gut in sie hinein versetzen.

Ich bin ja absolut ein Grinch doch so langsam Packt mich das Kitschige gedöngs 😉

Von mir bekommt Sweet Christmas – Glückliche Herzen ein absolutes lesemuss ♥️




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen