Montag, 6. Dezember 2021

Rezi: Sonnenscheinbegegnungen: Wiedersehen in St. Helens – Helen Rose Sky

Gegen Ende des Songs öffne ich die Augen und sehe noch einmal von der Bühne hinunter ins Publikum. Plötzlich steht meine Welt für einen kleinen Moment still. Mein Blick wird von ihren Augen eingefangen und die Emotionen, die ich dort erkennen kann, halten mich fest und lassen mich nicht mehr los. Genau wie früher genügt ein Augenblick, um mich vollkommen in ihnen zu verlieren. Ein kurzer Moment und die letzten fünf Jahre sind wertlos angesichts des Gefühlssturms, der in mir tobt. 
Mehrere Jahre sind seit der letzten Begegnung von Victoria und Janos vergangen, als sie sich erneut über den Weg laufen. Sofort ist diese Anziehungskraft zwischen ihnen wieder da, doch ein Geheimnis, das Victoria vor ihm verbirgt, und etliche Missverständnisse stehen zwischen ihnen und überschatten alles. Außerdem muss Janos eine Entscheidung treffen, die sein zukünftiges Leben betrifft. Können die beiden ihre Schwierigkeiten überwinden und neu beginnen?

#MeineMeinung

Ich war ja sehr gespannt auf den zweiten Teil der St. Helens Geschichte und konnte nicht anders als es zu lesen.

Das Cover passt sehr gut zur Reihe wie auch zum Buch. Der Klappentext macht lust auf mehr.

Ich mag den schreibstiel der Autorin der sehr flüssig und leicht zu lesen ist. Ich hab mich hoffnungslos im Buch verloren und es in einem rutsch gelesen.

Ich mag die Protagonisten die sehr gut dargestellt sind, das ich mich sehr gut in sie hinein versetzen konnte.

Das Buch ist spannend, fesselnd, sarkastisch, lustig und teilweise einfach nur Herzzerreissend. Ich hab oft gelacht, geflucht und teilweise einfach nur ein Tränchen verdrückt. Die geschichte ist so berührend man kann einfach nicht anders als einen kloss im hals zu bekommen. 

Von mir bekommt Sonnenscheinbegegnungen ein absolutes lesemuss ♥️




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen