Posts mit dem Label Erkenntnis werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Erkenntnis werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 19. September 2008

Verwante

Es gibt Menschen die meinen Sie seien Besser als jeder andere.
Doch wenn man sich die Personen genau an schaut, sieht man wie zerbrechlich sie eigentlich sind.

Ich musste mal wieder lernen das man seinen eigenen Verwanden einfach nicht zu fest trauen soll.
Den gibt man ihnen den Kleinen Finger wollen sie die Ganze Hand.
Was ich trottel mal wieder gemacht habe und der Dank war,
Ich bin wieder mal an allem Schuld, auch wenn ich nichts mache bin ich der Trottel.
Daher habe ich mich mal wieder Entschlossen, Mein Leben so gestallten wie es für mich und die Kinder das Beste ist.
Sollte es jemanden nicht passen selber schuld........

Naja so ist das Leben, Mal geht es mit den Verwanten gut mal wieder schlecht.
Nur schade das das schlechte am häufigsten ist als das schöne......

Sonntag, 22. Juni 2008

Den ich einst liebte oder immer noch tu

Warum lässt Du all das geschehen
warum kann ich Dich nicht verstehen?
Du bist nicht der
den ich liebte einst so sehr
was bleibt ist Deine Hülle
doch sie ersetzt niemals die Fülle
an Gedanken und Gesten mit denen Du mich verzaubertest
und mit denen Du mich um den Verstand brachtest

Du fragst mich, wo mein altes Ich ist
doch wie kannst du es sehen, wenn DU nicht derselbe bist?
Alles was sich änderte
ist das, was ich immer verdrängte
Zu glauben alles sei wie es immer war
macht die Lügen auch nicht wahr

Bittere Tränen fallen
und bevor sie auf dem harten Boden wiederhallen
siehst du sie an mit gekränkter Eitelkeit
und ich weiß, wir sind nie mehr zu zweit
denn das was uns verband
wurde zerstört durch Deine eigene Hand

Unsere Beziehung liegt draußen im Regen
und es wird keine Rückkehr geben
wo ist die Person, die ich so liebte?
Und wäre sie noch da, wenn ich mich anders verhielte?
Ich komme nicht mehr mit Dir aus
keinen Funken Wahrheit kriege ich aus Dir heraus

Es tut weh Dich zu sehen
und innerlich um das Gefühl zu flehen
welches mich früher zerfraß
und mich ganz und gar besaß
dieser Mensch faszinierte mich
doch hierbei handelt es sich wohl nicht mehr um Dich

Und ich frage mich
warum bist Du so anders und sprichst einfach nicht
über das, was dich bewegt
auch wenn Du glaubst, ich habe die wahre Liebe noch nie erlebt
glaube mir, ich kenne sie
doch Du erfährst es nie

Ich habe dir sehr viel Trauer gebracht.
Hab dir auch viel Ärger gemacht.
Du verachtest mich und ich verstehe das.
Empfindest für mich nur noch Hass.

Versuch mich bitte zu verstehen.
Hast meine Schmerzen nie gesehen.
Ich wollte dir doch viele Ratschläge geben,
doch hast mich nie wirklich teilhaben lassen an deinem Leben.

Dieser Schmerz machte mich willenlos.
Ich machte Dinge, die waren nur Charakterlos.
Ich spüre dein Hass, der doch vorher das Gegenteil war.
Die Zeit mit dir war so wunderbar.

Könnt ich doch die Zeit etwas drehen,
wieder positiv zu dir zu sehen.
Jetzt wirst du mich aber nur noch hassen
darum werde ich dich lassen.