Mittwoch, 26. August 2020

Blogtour: Bella Geliebte des DĂ€mon - Lysa Skydla

Bei mir geht es heute weiter mit der Entstehung des Buches .

Dazu habe ich der Autorin ein Paar fragen Gestellt 😁


đŸŒč Wie bist du auf die Idee gekommen Bella zu schreiben ? 

Ich habe im Februar eine Hafenrundfahrt in Hamburg gemacht und als wir in die Speicherstadt gefahren sind, ist mir die Idee gekommen, dass in den Speichern ja ein DĂ€mon einen SM-Klub haben könnte. 

Außerdem habe ich mir ĂŒberlegt, was passiert eigentlich, wenn jemand hier ins Wasser fĂ€llt. 

Also zuerst hatte ich nur ein paar Spotlights zu der Geschichte. Als ich nach Hause kam, hab ich die Idee grob aufgeschrieben und erst mal weggelegt. SpĂ€ter, als die Abstimmung in meiner Gruppe, einen Roman in Hamburg mit DĂ€monen verlangt hat, bin ich hingegangen und hab aus den paar Gedankenfetzen einen Plott gemacht. 

đŸŒčWie Kamm es das deine Protagonisten so aussehen wie sie aussehen.? 

Bei Bella hab ich mir ĂŒberlegt, wie eine Musicaldarstellerin aussehen sollte. Die meisten sind ziemlich jung, hĂŒbsch und schlank, Das war das GrundgerĂŒst und dann ĂŒberlege ich immer, wie ich mir jemanden mit dem Namen Bella vorstelle. 

Bei Darius hat seine Rolle es ein wenig vorgegeben. Einen kleinen schwĂ€chlichen DĂ€mon mit Piepsstimme wĂŒrde wohl kaum einer ernst nehmen und als Dom schon gar nicht. Daher hat er natĂŒrlich eine stattliche Figur und sehr eindringliche Augen. 

Allerdings gebe ich zu, dass ich das Äußere meistens nicht zu deutlich beschreibe, weil jeder sich selbst seinen Traummann oder seine Traumfrau in die Geschichte basteln soll. 

đŸŒčWie lange hast du gebraucht um Bella zu schreiben. ? 

UngefĂ€hr 3 Monate. Da ich hauptberuflich schreibe ist das eigentlich schon recht lang. Aber ich möchte Zeit haben, um die Geschichte vernĂŒnftig auszufeilen. 

đŸŒčWas hat dich inspiriert Bella und Darius Zu schreiben ?

In erster Linie war es wie schon gesagt, die Hafenrundfahrt, aber ich gebe ehrlich zu, wenn die Abstimmung in meiner Gruppe anders gelaufen wĂ€re, hĂ€tten die DĂ€monen wohl noch etwas warten mĂŒssen. 

Ansonsten gibt es in dem Buch ein paar Dinge, die wir bei unserem Hamburgbesuch erlebt haben. Ein paar HintergrĂŒnde zur Stadt mussten einfach sein, genau wie ein paar historische Dinge. 

đŸŒč Speziell von der Autorin đŸŒč

Vielen Dank, dass ich mich zu der Entstehung mal auslassen konnte ;). 



Keine Kommentare: