Seitdem Clara und Lisa aus Hope fortgezogen sind, fühlt sich Rebecca in dem kleinen Ort ziemlich alleine. Da gibt es zwar auch noch Hannah und Hope, mit denen sie gerne Zeit verbringt, aber die beiden haben jetzt eine Familie, um die sie sich kümmern müssen. Als es mal wieder Weihnachten wird und Rebecca sich darauf vorbereitet, die Festtage alleine zu verbringen, taucht plötzlich ein Mann in ihrer Heimatstadt auf, der ihr Leben gehörig auf den Kopf stellt. Bei dem Kerl handelt es sich nämlich um niemand anderen als Santa Claus und er möchte ihr die einzige Beschäftigung rauben, die sie ein wenig ihre Einsamkeit vergessen lässt. In Hope übernimmt nämlich Rebecca schon seit Jahren die Rolle des Weihnachtsmannes und die lässt sie sich ganz bestimmt von niemanden streitig machen. Ein Kleinkrieg ist also unausweichlich und während Santa und sie erbittert um die Rolle des Weihnachtsmannes kämpfen, kommen sie sich dabei immer näher und Rebecca muss sehr bald schon erfahren, dass manche Sprüche tatsächlich ein Quäntchen Wahrheit beinhalten. Scheinbar war es nämlich wirklich so, dass man meistens solche Menschen neckte, die einem nicht ganz egal waren …
#MeineMeinung
Ich war ja sehr gespannt auf das Buch als mir zu Ohren gekommen war das es weiter geht mit der forget it Reihe. Das Cover macht auf jedenfall lust auf mehr und passt sehr gut zur Reihe.
Ich hab das Buch gelesen und kann nur sagen es ist sehr gut. Die Dialoge: echt spitze. Ich hab oft gelacht und gedacht. Wow der Schlagabtausch ist echt klasse.
Der schreibstiel ist super flüssig und das Buch konnte ich nicht anders, als in einem rutsch zu lesen.
Ich mag die beiden Protagonisten die sehr gut dargestellt sind. Ich konnte mich sehr gut in sie hinein versetzen.
Ich mag die dialoge, das sarkastische, das drama aber auch den touch Hoffnung mit Liebe. Für mich ist das wieder rin Gelungener teil der Reihe
Von mir bekommt Forget It Santa Claus ein absolutes lesemuss ♥️
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen