Dienstag, 14. September 2021

Rezi: Der Duft des Mondes - Amelie Duval

Ich höre ihre Stimmen auf dem Gang. Ein fiebriges, fast lüsternes Gemurmel angesichts des bevorstehenden Spektakels, in dem ich die Hauptrolle spielen werde. Den Gegenpart übernimmt der Scharfrichter. Bis es so weit ist, sitze ich in einer winzigen Zelle und starre mit brennenden Augen durch das vergitterte Fenster in den Nachthimmel, der langsam, aber unweigerlich sein dunkles Gewand ablegt. Übelkeit steigt mir die Kehle hoch. Das Ende ist unausweichlich – außer er taucht auf und bekennt sich zu seiner Schuld. Was niemals geschehen wird. Eine Zeit lang war ich tatsächlich versucht, zu glauben, ich könnte seine schwarze Seele retten. Wie naiv ich doch gewesen bin!

Die junge Llilian, die mit fester Hand und viel Herz eine Hafenschenke in der Kanalstadt Tönngracht betreibt, bringt so leicht nichts aus der Fassung. Doch dann gerät sie zwischen die Fronten zweier Mächte. Auf der einen Seite steht ihr leiblicher Vater, ein gottähnliches Wesen, hell, leuchtend und von überirdischer Schönheit. Auf der anderen Seite lauert das abgrundtief Böse: der seelenlose Medaan’reth, der Llilian für seine Rache benutzen will, um sich ihrer anschließend zu entledigen. Doch Llilian ist nicht darauf erpicht, als Fischfutter zu enden, und nimmt den Kampf gegen ihn auf. Eigentlich eine glasklare Sache, wäre da nicht Medaan’reths dunkle Umarmung, die eine Saite in ihr berührt …

#MeineMeinung

Ich hab das Cover gesehen und wusste das ist was für mich und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.

Ich begeistert von der Geschichte. Sie ist total spannend, absolut fesselnd und für mich mega Genial.

Ich liebe den schreibstiel der Autorin der es mir sehr leicht gemacht hat in die Geschichte zu finde und ich konnte nicht anders als es in einem rutsch zu lesen.

Die Protagonisten sind super klasse dar gestellt und ich konnte mich sehr gut in sie hinein versetzen.

Von mir bekommt der Duft des Mondes ein absolutes lesemuss ♥️




Keine Kommentare: