Samstag, 19. Februar 2022

Rezi: Sonne Mond und Elf Sterne - Melike Yasar

Es war einmal … So einfach kann eine wahre Geschichte sein, welche sich wie ein Märchen anhört.

Vater, ich sah elf Sterne und mit ihnen die Sonne und den Mond vom Himmel hinabsteigen, die sich dann vor mir niederwarfen.

–Sie fürchteten seine Träume–

–Sie verachteten ihn, weil der Vater ihn mehr liebte und sie richteten über ihn, weil er klug, anmutig und schön war–

Um seinem Traum zuvorzukommen, wird Yusuf von seinen Brüdern in eine tiefe Zisterne hineingeworfen. Eine Karawane, die auf der Durchreise ist, findet ihn und verkauft ihn an einen reichen Ägypter.
Als Yusuf zu einem jungen Manne heranwächst, verliebt sich Raila, die Frau seines Herrn in ihn und versucht mit allen Mitteln, seine Liebe für sich zu erlangen. Durch Yusufs Zurückweisung gekränkt, lässt sie ihn in den Kerker werfen, in der Hoffnung, er würde seine Entscheidung neu überdenken und sich ihr zuwenden. Die wahre Liebe jedoch forderte einen hohen Preis und verlangte ihr das Wertvollste ab, das sie besaß…

–Ihre Jugend und die Schönheit–

Ich erzähle euch in einfacher und moderner Sprache die Geschichte des Propheten Josef (Yusuf), so, wie ihr sie noch nie zuvor gelesen und gehört habt.

#MeineMeinung

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch weil ich das Cover wie auch den Klappentext sehr interessant fand.

Ich muss gestehen mit der Bibel, Koran und sonstigen Religionen habe ich nicht wirklich viel am Hut aber ich muss sagen dieses Buch finde ich total Klasse. Den das religiöse rutscht in den Hintergrund und ich konnte nicht anders als dieses Buch zu lesen.

Ich mag die Geschichte um Yusuf er hat es nicht leicht und doch konnte man nicht anders als mit ihm mit zu fiebern. Das Buch ist  so toll geschrieben das man sich hoffnungslos darin verliert.

Ich kann jedem raten das Buch zu lesen den es ist einfach perfekt so wie es ist.

Von mir bekommt es ein lesemuss ♥️



 

Keine Kommentare: