Donnerstag, 9. Juni 2022

Rezi: Wenn jeder Blick nur Liebe ist - Lotte R. Wöss

»Liebe ist eine Illusion, ein kurzlebiger Trugschluss, der dich irgendwann auf den nackten, kalten Boden der Tatsachen wirft.«

Lena wird von ihrem Freund Vincent eiskalt abserviert. Für ihn war ihre Beziehung bloß eine Affäre, doch für sie war sie so viel mehr. Umso schlimmer findet Lena sein plötzliches Verhalten: Er blockiert ihre Nummer, hat die E-Mail-Adresse gewechselt und lässt sich von seiner Sekretärin verleugnen. Lena startet einen letzten Versuch und schreibt Vincent einen Brief. Doch auch auf diesen reagiert er nicht. An diesem Punkt gibt sie auf, ihm hinterherzulaufen, obwohl sie ihm dringend noch etwas sagen müsste.

Auf einer Vernissage 15 Monate später steht Vincent plötzlich in Begleitung einer bildhübschen Frau vor ihr. Lena nimmt all ihren Mut zusammen und spricht Vincent an. Dieser lässt sie mit einem arroganten Kommentar abblitzen. Als Lena dann auch noch erfährt, dass es sich bei der Frau um seine Verlobte handelt, schwört sie, Vincent niemals ihr Geheimnis anzuvertrauen. Sie ahnen beide nicht, dass dieses unvorhergesehene Treffen ihre Leben für immer auf den Kopf stellen wird.

#MeineMeinung

Ich liebe dieses schlichte Cover. Die Farben sind ein absoluter Hingucker. Der Klappentext macht Lust auf mehr.

Ich Finde es ist eine Hammer starke Geschichte und vorallem seht gut umgesetzt.

Vincent hat irgendwie etwas von Walter aus der Serie Scorpions. Super schlau aber manchmal ziemlich trocken und kalt. Was ich persönlich total klasse finde wie die Autorin, Vincent geschrieben hast. Lena kann ich absolut verstehen und hätte genau so gehandelt. Ich finde die beiden perfekt.

Der Schreibstiel ist klasse. Ich konnte mich hoffnungslos in der Geschichte verlieren und hab das Buch in einem Rutsch gelesen

Die Mischung aus, Drama, Hoffnung, Liebe ist perfekt und macht das Buch unvergesslich.

Von mir bekommen Lena & Vincent ein absolutes Lesemuss ♥️




Keine Kommentare: