Donnerstag, 15. Oktober 2020

Rezi: Weil ich dich brauche Sam - Sam Nolan

Samuel       
Er ist mein Bruder und doch bedeutet er mir mehr als gut für mich ist. Ich darf ihm meine Gefühle nicht gestehen. Er würde es nicht verstehen. Niemand würde das.   
            
Noah       
Er ist mein Bruder und doch bin ich nicht in der Lage, ihm zu verzeihen, dass er mich vor zwei Jahren ohne ein Wort im Stich gelassen hat. Ich bin wütend, traurig und noch immer enttäuscht. Aber warum verhält er sich so merkwürdig? Und wo kommt das plötzliche Kribbeln in meinem Bauch her, wenn er mir in die Augen sieht?    
           
Noah und Samuel verbindet seit ihrer Kindheit eine enge und tiefe Beziehung. Geprägt durch ein liebloses Elternhaus, schenken die beiden einander Halt und vor allem Samuel würde sein Leben geben, um Noah vor Schmerz und Enttäuschungen zu beschützen. Als sich plötzlich und unerwartet Gefühle entwickeln, die er nicht wahrhaben möchte, ergreift er die Flucht und versucht in Italien Abstand zu Noah zu gewinnen. Wissend, wie sehr er seinen Bruder damit verletzt, lässt er ihn trotzdem zwei Jahre lang zurück. Doch auch nach all den Jahren muss er feststellen, dass sich die Gefühle für ihn nicht verändert haben. Er liebt Noah mehr als alles andere auf dieser Welt und obwohl er weiß, dass er es ihm niemals sagen darf, wird seine Liebe von Tag zu Tag stärker.    

Was tust du, wenn du den Menschen, der dir alles auf der Welt bedeutet, eigentlich nicht lieben solltest?   
    
Was tust du, wenn diese Liebe, obwohl sie in der Gesellschaft nicht akzeptiert wird, plötzlich erwidert wird?     
          
Gibst du dich deinen Gefühlen hin? Oder verdrängst du sie, weil sie unter diesen Umständen sowieso keine Zukunft haben?

#meineMeinung

Ich mag das Cover das sehr gut zur Geschichte passt. Den es macht absolut Lust das Buch zu lesen.

Ich bin sowas von begeistert von der Geschichte und ganz ehrlich, ich hab mich Hoffnungslos im Buch verloren. Es ist sooo spannend, absolut fesselnd und einfach genial.

Ich mag Noah und Sam den die beiden sind einfach Perfekt. Ich hab so mit ihnen gelitten meine Güte… ich hab eine Gefühls Achterbahn hinter mir.

Auch wenn das Thema noch heute Tod geschwiegen wird, finde ich es klasse das die Autorin dem thema eine stimme gegeben hat.

Weil ich dich brauche bekommt von mir einen Platz auf der Highlight Liste und ein absolutes Lesemuss ♥️




Keine Kommentare: