Dienstag, 12. November 2019

Rezi: Vorspiel mit Schachmatt - Shelly Alexander

»Sie möchte spielen. Lass uns beginnen.« – Leo Foxx

Es ist mein Beruf, einer Frau das zu geben, was sie begehrt. Das ist das Herzstück meiner Karriere. Gibt es etwas Schöneres, als zu beobachten, wie eine Frau genau das bekommt, was sie haben will, genau so, wie sie es haben will, und dann noch von dem Mann, von dem sie es sich wünscht? Nichts, was mir jemals begegnet ist, könnte sich damit messen.

Es gibt nur einen Haken. Manchmal suchen Frauen am falschen Ort. Manchmal benötigen Frauen etwas Hilfe, um herauszufinden, was sie von einem Mann erwarten. Und da komme ich ins Spiel. Ich habe Jahre damit verbracht zu ergründen, was Frauen wollen. Ich meine, was sie wirklich wollen.

Klingt wie ein toller Job für einen Kerl, oder? Ein Traumberuf. Und ganz besonders nachdem es zu so viel mehr geworden ist. Es handelt sich um ein millionenschweres Unternehmen mit dem Namen Checkmate Inc., dessen Vorstandsvorsitzender ich bin. Einer der jüngsten, die es jemals gegeben hat. Nur leider haben einige Reporter einen falschen Eindruck gewonnen und einen kleinen Aufstand angezettelt. Es geht wohl darum, wie Checkmate den Männern angeblich hilft, Frauen gegenüber einen unfairen Vorteil zu erringen. Und die eine Frau, die mir helfen könnte, hat ebenfalls die Macht, mein Unternehmen im Hudson River zu versenken – und mich gleich dazu.

#MeineMeinung

Ich muss ja sagen das Cover fand ich persönlich nicht so der Hit. Da mir so langsam die halb nackten Kerle auf den geist gehen. Aber dafür hat mich der Titel wie auch der Klappentext total neugierig gemacht.

Ich kenne zwar die Regeln des Schach's aber heiliger Bim bam so Hab ich es noch nie gesehen. 

Ich persönlich bin absolut begeistert von diesem buch. Auch die Übersetzung hat mich total gefesselt. Wie auch der flüssige Schreibstiel.

Leo der Schach Nerd der mit Seinen Nerd freunden ein Unternehmen aufbaut hat mich total Geflasht. Auch Chloe die Pr- Beraterin ist einfach klasse und passt perfekt zu Leo… 

Das Buch ist für mich spannend, fesselnd und absolut identisch geschrieben. Ich hab gelacht ( es ist wirklich sehr amüsant ) gehofft und mit gelitten ( wobei der Drama Anteil nicht zu viel ist ) 

Wer es fesselnd, anders, amüsant und leicht Nerdig mag ist mit diesem Buch absolut richtig.

Ich bin gespannt wie es weiter geht wenn es heisst Rookie Moves – so Spielt nur ein Anfänger ❤️❤️

Vorspiel mit Schachmatt bekommt von mir ein Absolutes Lesemuss ❤️ 😍





Keine Kommentare: