Donnerstag, 5. Dezember 2019

Rezi: Worte die Bleiben - Mila Simons

Nach dem Tod ihrer Tante und einer gescheiterten Beziehung, findet Mira sich kurz vor Weihnachten in ihrem alten Heimatort wieder. Einem kleinen Dorf, dem sie eigentlich für alle Zeit den Rücken gekehrt hatte. Doch der kleine Buchladen, den Anna ihr vermacht hat, und der Wunsch, einen Neuanfang zu wagen, ziehen sie dorthin zurück.

Mira beginnt mit viel Herz und Euphorie, nicht nur den großen Traum ihrer Tante wieder zum Leben zu erwecken, sondern renoviert auch deren alte Wohnung, um endlich in ein neues Leben starten zu können.

Hilfe und Unterstützung bekommt sie dabei unter anderem von Alexander Hofmann, der guten Seele des Ortes. Alexander ist hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn sie ihn braucht. Und doch ist er so unnahbar wie noch nie zuvor ein Mensch in ihrem Leben. Ein einziger Blick in seine kalten blauen Augen reicht aus, um zu erkennen, dass dieser Mann ein Geheimnis mit sich trägt, von dem sie nicht einmal ahnt, wie sehr es ihn gebrochen hat.

Wird sie hinter seine hohe Mauer blicken können? Oder stößt er sie am Ende von sich?

#MeineMeinung

Ich muss ja sagen ich bin absolut begeistert von der Autorin. 

Ihr flüssiger Schreibstiel hat mich von Anfang an in den Bann gezogen und ich war sofort in der Geschichte drin.

Alexander der verschlossene trifft auf die Lebensfrohe Mira und ich muss sagen die beiden sind ein super Team. Mira tut Alexander einfach nur gut. 

Das Buch ich für mich einfach Perfekt so wie es ist. Den es hat was Ehrliches, Herzliches und es schneidet ein Thema an wo ich sagen muss. Es ist einfach toll beschrieben. 

Ich hab mit den beiden mit Gelitten, gelacht und sehr oft Geschmunzelt.

Für mich ist dieses Buch einfach perfekt und bekommt von mir ein Lesemuss ❤️




Keine Kommentare: