Dienstag, 24. August 2021

Rezi: Zerrissen - Julie Blum

Noi Due Siamo Uno – Wir Zwei sind Eins

Das ist das Lebensmotto der Zwillingsbrüder Tristan und Alexander. Sie tragen es als Tattoo unter ihrem Herzen. Schon immer haben sie alles geteilt. Ihre Wohnung, ihre Arbeit, ihr Hobby. Und wenn es sich ergeben hat, auch schonmal eine Frau.

Doch warum fühlt sich für Tristan plötzlich alles so falsch an? Die Beziehung zu seinem Bruder, seine eigenen Empfindungen, sein ganzes Leben?

Unfähig, über seine Gefühle zu reden, verschließt er sich vor allen Menschen die ihm etwas bedeuten und verlässt seine Heimat Berlin.

Was zuerst wie eine Flucht vor all seinen unbewältigten Emotionen erscheint, entpuppt sich schließlich als eine Reise zu sich selbst.

Im sonnigen Kalifornien unternimmt er den Trip seines Lebens. Dabei macht er neue Erfahrungen, findet neue Freunde und verliert sein Herz an eine besondere Frau.

Wird es ihm am Ende gelingen, zu sich selbst zu finden?
Und wie fühlt sich eigentlich Glück an?

#MeineMeinung

Das Cover finde ich persönlich ein Absoluter Hingucker und mach Lust auf mehr, wie auch der Klappentext

Ich hab das Buch gelesen und am Anfang war es für mich etwas schleppend und ich dachte jo das wird wohl nichts. Doch ich habe dem Buch eine Chance gegeben und es gelesen.

Für mich ist die Grund Geschichte sehr gut und auch der Schreibstiel machte es mir sehr leicht in Die Geschichte zu finden, auch die Protagonisten sind sehr gut dargestellt das man sich sehr gut in sie hinein versetzen konnte.

Wie ihr sicher merkt Gibt es ein ABER… für mich ist das Buch auch sehr Langatmig und ich finde man hätte so einzelne stellen weg lassen können oder nicht so ausführlich beschreiben sollen. Es wird durch das etwas lahm.

Doch das sollte kein Grund sein das Buch nicht zu lesen den jeder hat eine Andere Meinung.

Von mir Bekommt Zerrissen eine leseempfehlung weil ich finde jeder sollte dem Buch eine Chance geben




Keine Kommentare: