Montag, 15. Juni 2020

Rezi: Der Nachtmann - Dan Gould

Zwei Jahre zuvor hat ein brutaler Mörder mitten in der Großstadt junge Frauen umgebracht und verstümmelt. 
Als Kennzeichen legte er je einen Vers aus den Gedichten von Gottfried Benn neben seine Opfer.
Doch er wurde nie gefasst.
Jetzt, ausgerechnet, als sich Kommissarin Alicia Pauling am privaten Tiefpunkt ihres Lebens befindet, spricht ein ehemaliger Tatverdächtiger sie auf diese Morde an.

Drei Tage später ist eine junge Frau tot.
Neben ihrer Leiche liegt ein Gedicht von Benn.

Und als Alicia vom Präsidium nach Hause kommt, spielt ihre Stereoanlage ein Requiem. 

#MeineMeinung

Durch den Klappentext war ich sehr gespannt auf das Buch und ich konnte nicht anders und musste diesen Thriller Lesen.

Es ist sehr spannend und für einen Thriller absolut Klasse verrwirend. Den immer wenn man denkt Jetzt weiss ich wer der Serienmörder ist, kommt es anders als gedacht.

Das buch ist super Spannend und absolut toll geschrieben. Der Schreibstiel packt einen regelrecht und man ist voll dabei.

Mich hat aber eine Kleinigkeit gestört. Und zwar finde ich es schade das die einzelnen Kapitel Namen nicht rausstechen, man spielt teilweise ( finde den Namen 🧐 ) und doch bin ich absolut begeistert von dem Buch. 

Von Mir bekommt der Nachtmann ein Lesemuss ❤️❤️





Keine Kommentare: