Sonntag, 27. Dezember 2020

Rezi: Weil du mich Atmen lässt - Maria Väth

Jeden Morgen sieht er sie. Die unscheinbare Frau, die ohne ein Wort zu sagen, all dem widerspricht, was Finns Welt ausmacht. Sein Leben ist ein zermürbendes Hamsterrad, das sich um Oberflächlichkeit und Arroganz dreht. Doch bei ihrem Anblick verspürt er den unbändigen Wunsch, auszubrechen.Paula ist Mitte zwanzig und hat jede Hoffnung verloren.

Nachdem ihr Leben vor vielen Jahren auf die Seite kippte, ist die Straße ihr Zuhause und die Angst ihr täglicher Begleiter. Doch gibt es da diesen rätselhaften Fremden, der ihr durch sein warmes Lächeln das Gefühl schenkt, für einen Augenblick vergessen zu dürfen.

Obwohl sich sowohl Paula als auch Finn vor Nähe scheuen, spüren beide eine starke Verbindung zueinander, die immer intensiver wird. Bis plötzlich alles möglich scheint. Für einen aufregenden Moment sieht es so aus, als könnten verlorengegangene Träume Realität werden. Wäre da nicht das Leben, das wie so oft nicht nach den Regeln spielt.

#MeineMeinung

Ich liebe dieses Cover. Es ist schlicht aber sehr ansprechend.

Ich mag den Schreibstiel der Autorin der mich jedes Mal fesselt und mich ins Buch zieht.

Finn und Paula.. so unterschiedlich die beiden sind. So toll passen sie zusammen. 

Das Buch ist anders, total eigen und die Geschichte dahinter sehr, sehr gut.

Das Buch ist spannend, absolut fesselnd und einfach perfekt. Ich konnte es  nur schlecht aus der Hand legen.

Von mir bekommt. Weil du mich Atmen lässt ein absolutes Lesemuss ❤️




Keine Kommentare: