Dienstag, 29. März 2022

Rezi: Sturmverliebt - Ausgerechnet Island - Karin Lindberg

Tiefblaue Fjorde, die einzigartige Magie Islands und romantische Frühlingsgefühle.

Die Architektin Luna kann ihr Glück kaum fassen, als sie zu einem Auswahlwettbewerb für ein nachhaltiges Bauprojekt nach Reykjavík eingeladen wird. Das Unfassbare geschieht, sie bekommt den Job, und das Abenteuer Island kann beginnen. Kaum in Island angekommen, schwärmt Luna nicht nur für die atemberaubende Landschaft, auch der attraktive Isländer Magni hat es ihr angetan. Und das, obwohl Luna sich striktes Männerverbot verordnet hat. Der isländische Frühling zeigt sich von seiner stürmischen Seite und wirbelt nicht nur die Gefühle der beiden kräftig durcheinander. Das Landleben im Norden der Vulkaninsel hat zudem seine Tücken, und Magni scheint auch nicht mit offenen Karten zu spielen. Als dann noch Lunas schrille Mutter mit vollen Koffern auf der Matte steht, ist das Chaos perfekt.

#MeineMeinung

Ich mag das schlichte Cover. Es macht lust auf mehr und der Klappentext macht neugierig.

Für mich war dieses Buch mein erstes von einer Mir unbekannten Autorin wo ich sagen muss, sie hat mich positiv überrascht.

Ich mag den Schreibstiel der Autorin. Er liest sich sehr flüssig und fesselnd. Ich hab mich im Buch verloren und konnte nicht anders als es in einem rutsch zu lesen.

Ich mag die Protagonisten. Wobei ich teilweise Luna echt gerne geschüttelt hätte. Ihre Sturheit hat mich manchmal den Kopf schütteln lassen. Wie ihr seht. Sind die Protas sehr gut dargestellt. Ich konnte mich gut in sie hinein versetzen.

Ich mag die Mischung aus, liebe, Hoffnung, Drama. Es ist so wie es ist absolut perfekt.

Von ir bekommen Luna und Magni ein absolutes lesemuss ♥️





Keine Kommentare: